Triester Straße 2 (Graz)

Aus Baugeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich » Steiermark » Graz » 8020

Die Karte wird geladen …
47° 3' 31", 15° 25' 49"


Ehem. Hof in der Nebelau

Die Geschichte dieses geschichtsträchtigen Hofes ist seit je verworren geblieben. Nun kann endgültig festgehalten werden, dass wir ihn an dieser Stelle zu suchen haben. Details der Recherche und ihr Ergebnis werden nachgeholt ... P. Laukhardt (aus: Falkenhof und Nebelau; Denggenhofzeitung 2016)

Kommentare

Am Tag, nachdem das Landeskonservatorat gebeten wurde, die Denkmalwürdigkeit des alten Hauses zu prüfen, wurde das Gebäude plötzlich eingerüstet. Zum Glück stellte sich aber heraus, dass nur der westliche Teil des Daches ausgebaut wurde und eine neue Eindeckung erfolgte. An der Fassade wurde nichts verändert, die charakteristischen Fensterläden sind erhalten geblieben. Wir sind vorerste beruhigt und hoffen, dass das auch so bleibt.

Einzelnachweise