Heinrichstraße 23: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baugeschichte

K (Textersetzung - „{{#vardefine:Koordinate\|(.*)}}{{Karte}}“ durch „{{Adresse |Straße=Heinrichstraße |PLZ=8010 |Ort=Graz |Bundesland=Steiermark |Land=Österreich }} {{Karte |Koordinaten=$1 }}“)
(Importing directory)
 
Zeile 8: Zeile 8:
{{Karte
{{Karte
|Koordinaten=47°4'44.7"N,15°26'51.21"E
|Koordinaten=47°4'44.7"N,15°26'51.21"E
}}<gallery widths="320" heights="240" perrow="2" align="center">
}}
Datei:heins023.jpg|(Foto AGIS - 2002)</gallery>Repräsentatives, viergeschossiges, um 1900 von Josef Bullmann errichtetes Eckhaus mit Eckabschrägung, polygonalem Eckerker mit spitzem Turmhelm sowie reich gegliederter, mit Stuckdekor versehener Fassadierung im Übergangsstil zwischen Späthistorismus und Jugendstil. Die Fassadenseiten werden von Giebelaufbauten, Rechteckerker Balkonen und variierenden Fensterrahmungen strukturiert. Die Erdgeschosszone wurde für einen Bankfilialeneinbau weitestgehend erneuert. [[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Heinrichstraße]][[Kategorie:Adresse]][[Kategorie:8010]]
{{TextBilder
|Textabschnittstitel=Letzte Ansicht
|Textabschnitt=Repräsentatives, viergeschossiges, um 1900 von Josef Bullmann errichtetes Eckhaus mit Eckabschrägung, polygonalem Eckerker mit spitzem Turmhelm sowie reich gegliederter, mit Stuckdekor versehener Fassadierung im Übergangsstil zwischen Späthistorismus und Jugendstil. Die Fassadenseiten werden von Giebelaufbauten, Rechteckerker Balkonen und variierenden Fensterrahmungen strukturiert. Die Erdgeschosszone wurde für einen Bankfilialeneinbau weitestgehend erneuert.  
|Bildname1=Heins023.jpg
|Bildbeschreibung1=(Foto AGIS - 2002)
}}[[Kategorie:Zone 3]][[Kategorie:Heinrichstraße]]{{Discussion}}{{References}}

Aktuelle Version vom 12. März 2015, 14:21 Uhr

Österreich » Steiermark » Graz » 8010



Die Karte wird geladen …

47° 4' 44.70" N, 15° 26' 51.21" E


Letzte Ansicht

Repräsentatives, viergeschossiges, um 1900 von Josef Bullmann errichtetes Eckhaus mit Eckabschrägung, polygonalem Eckerker mit spitzem Turmhelm sowie reich gegliederter, mit Stuckdekor versehener Fassadierung im Übergangsstil zwischen Späthistorismus und Jugendstil. Die Fassadenseiten werden von Giebelaufbauten, Rechteckerker Balkonen und variierenden Fensterrahmungen strukturiert. Die Erdgeschosszone wurde für einen Bankfilialeneinbau weitestgehend erneuert.

Kommentare

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.